Erweiterte Bedingungen

 

Leider müssen wir folgende Bedingungen resultierend aus Erfahrungen mit einem sehr kleinen Anteil der Mieter erlassen. Normale Gäste werden davon wenig, bzw. gar nicht betroffen sein. Um den nachfolgenden Mietern einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten muss das Haus grundsätzlich so verlassen werden, wie es angetreten wurde.

 

Der Mietpreis beinhaltet die vorübergehende Überlassung des Mietobjekts zum normalen Gebrauch, normale Abnutzungsschäden werden nicht verrechnet, für eine problemlose Schadensregulierung im Ausnahmefall empfehlen wir eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen. Der Mieter und die von ihm angemeldeten Personen sind verpflichtet den Mietgegenstand pfleglich zu behandeln und haftet für die verursachten Schäden am Mietobjekt. Die Aufbewahrung von Wertgegenständen im Mietobjekt erfolgt auf Risiko des Mieters. Den Vermieter trifft im Falle des Verlustes oder Diebstahls keine Haftung. Alle auf dem Grundstück übernachtenden Personen oder Haustiere müssen vom Mieter angemeldet werden.

 

Bedingungen im Detail

Hausübernahme bei Anreise um 17 Uhr, Hausübergabe bei Abreise um 9 Uhr, ausserplanmässige Hausübernahme/-übergabe nur nach vorheriger Absprache, eventuell anfallende Mehrkosten, wie z.B. spät nachts: 30€, sonntags zusätzlich 30€.

 

Hausübernahme bei Ankunft:

Das Mietobjekt wird in sauberem und einwandfreiem Zustand übergeben.

Die Kaution von 1000€ muss vor Mietantritt in bar hinterlegt werden, ansonsten das Haus nicht bezogen werden kann. Checks werden nicht akzeptiert. Es wird ein Übernahmeprotokoll erstellt und von beiden Parteien unterschrieben. Eventuelle Mängel werden schriftlich festgehalten. Sämtliche nicht im pauschalen Endreinigungspreis enthaltenen Reinigungsarbeiten können von uns spätestens nach Absprache bei Mietantritt, gegen Bezahlung übernommen werden.

 

Hausübergabe bei Abreise und damit verbundene Voraussetzungen:

Zum vorher vereinbarten Übergabetermin muss das Haus vollständig geräumt sein. Die Übergabe kann bis zu einer Stunde betragen.

Das Haus muss aufgeräumt und in besenreinem Zustand übergeben werden. Gegen Bezahlung und Voranmeldung kann eine Putzfrau organisiert werden, die das Haus  für die Übergabe reinigt und bereit macht. Leider müssen wir den an sich klaren Begriff "besenrein" noch etwas präzisieren, gemeint sind sämtliche Böden, auch unter den Betten.

Die Küchenzeile muss sauber übergeben werden, ansonsten ein Betrag nach voraussichtlichem Aufwand, mindestens aber 50€ von der Kaution abgezogen wird. Geschirr, Töpfe, Pfannen, sowie sämtliches Küchenzubehör müssen in einwandfreiem, sauberem Zustand in den dafür vorgesehenen Orten eingeräumt sein. Leider müssen wir auch hier präzisieren, Gegenstände der Parterre-Wohnung müssen in dieser Wohnung eingeräumt sein und Gegenstände der Wohnung im ersten Stock in derselben. Sämtliche Elektrogeräte wie z.B. Kühlschrank, Abwaschmaschine, Toaster etc. müssen in sauberem Zustand übergeben werden. Auch für Reinigung der Küchenzeile kann ein Putzdienst organisiert werden, normalerweise sind dann ca 45€ (3 Stunden) fällig. Lebensmittel müssen ausgeräumt und vor dem Haus deponiert werden, angefangene Packungen müssen entsorgt werden.

Grillrost und Grillbesteck müssen sauber sein und die Asche hinter dem Haus am vorgesehenen Platz entsorgt sein, ansonsten ein Betrag von 20€ der Kaution abgezogen wird. Angefangene Holzkohlesäcke müssen entsorgt sein, wenn nur noch unbrauchbare Holzkohlen-Kleinteile vorhanden sind.

Verschmutzungen an Wänden, die vom Mieter nicht beseitigt wurden, werden von uns gegen Bezahlung des ortsüblichen Tarifes der Maler beseitigt und mit der Kaution verrechnet.

Sämtliche Abfälle im Haus müssen entsorgt sein, ansonsten ein Betrag gemäss voraussichtlichem Aufwand, mindestens aber 20€von der Kaution abgezogen wird.

Abfälle oder sonstig Verunreinigungen (z.B. Hundekot, Papierchen oder sonstiger Müll) um das Haus müssen beseitigt sein und die Abfalltonne muss leer sein, ansonsten wird ein Betrag gemäss voraussichtlichem Aufwand, mindestens aber 20€ von der Kaution abgezogen.

Abfälle, die auf Grund des offiziellen Zeitplans nicht entsorgt werden konnten, müssen in den jeweils speziellen Abfallsäcken getrennt sortiert hinter dem Haus deponiert sein. Für nicht nach Vorschrift gesonderten Müll wird ein Betrag von mindestens 50€ pro Sack verlangt.

Der Garten sollte von nicht natürlichen Verschmutzungen befreit sein, ansonsten für die Beseitigung ein Betrag gemäss voraussichtlichem Aufwand, mindestens aber 20€ von der Kaution abgezogen wird.

Für Schäden, die erst bei der Abreise bekannt gegeben werden, wird ein zusätzlicher Betrag gemäss voraussichtlichem Aufwand, mindestens aber 30€ für die sofortige Instandstellung oder Neubeschaffung verlangt und von der Kaution abgezogen. Für nicht angemeldete Schäden, die während der Endkontrolle durch uns entdeckt werden wird ein zusätzlicher Betrag von mind. 50€ berechnet. Bei offensichtlichem Grund zur Annahme weiterer Schäden behalten wir uns vor, die gesamte Kautionssumme einzubehalten und diese erst nach eingehender Prüfung des Hauses und seiner Gegenstände, nach Abzug der Summe der verursachten Schäden und dem Zeitaufwand der Kontrolle, dem Mieter zu überweisen.

während der Vermietungszeit:

Da sich das Haus nicht in der Stadt befindet, sollte in der Wohnung und auf der Veranda unbedingt auf entsprechende Sauberkeit geachtet werden, ansonsten das Haus zur Futterstelle einiger Tiere wird, für deren Beseitigung je nach Aufwand bezahlt werden muss. Es kann auf Voranmeldung eine Putzfrau organisiert werden, die während der Vermietungszeit gegen Entgelt das Haus in den gewünschten Abständen reinigt.

Die Reinigung des Terrains rund um den Pool obliegt währenden der Vermietungszeit dem Mieter, auch hier kann ein Putzdienst gegen Bezahlung organisier werden.

Der Garten, sowie der Rasen wird vom Vermieter 1x wöchentlich oder je nach Bedarf unterhalten.

Abfälle müssen nach Anleitung gesondert und nach Plan der Kehrichtentsorgung in den dafür vorgesehenen Säcken / Behältern vor dem Haus zur Abfuhr bereitgestellt werden. Dies sollte am Abend vorher geschehen, da die Abholung am nächsten Morgen sehr früh vorgenommen wird. Es ist zu erwähnen, dass die Säcke durchsichtig sind und von der Kehrichtentsorgungsfirma kontrolliert werden, Zuwiederhandlungen werden mit einer Busse von 150€ geahndet.

Ausser WC-Papier (Verbrauch wenn möglich gering halten) dürfen keine Gegenstande wie Papier, Tampons, Binden oder sonstige Dinge in der WC-Schüssel entsorgt werden. Infolge Zuwiderhandlung werden die Kosten von 250€ für eine Leerung der Grube und den evt. anfallenden Kosten für eine Reinigung der Rohre von der Kaution abgezogen.

Die Sonnenschirme, Tische, Stühle und Liegen im Garten dürfen nicht für den Strandgebrauch benutzt werden, ansonsten der Neupreis mit der Kaution verrechnet wird.

Teile der Möbeleinrichtung der Wohnung dürfen nicht im Freien verwendet werden.

Zusätzliche, auf dem Grundstück übernachtende Personen oder Haustiere müssen dem Vermieter unverzüglich angemeldet werden.

Gegenstände, die anderweitig als für die vorgesehene Benutzung verwendet wurden, müssen gereinigt und im angetretenem Zustand übergeben werden, ansonsten der Preis für die Neubeschaffung von der Kaution abgezogen wird.

Schäden jeglicher Art können passieren und sind absolut kein Problem, sie sind aber dem Vermieter unverzüglich zu melden.

Der Pool  wird in sauberem Zustand übergeben und nach jeweils einer Woche während 2 Stunden intensiv gereinigt und den nötigen Unterhaltsarbeiten unterzogen. Eine infolge Starkwind eventuell anfallende Grobreinigung des Mieters mit den vorhandenen Mitteln ist eine Voraussetzung für die 2-stündige Intensivreinigung, Mehraufwand wird mittels der Kaution verrechnet. Aus den Skimmern entfernte Piniennadeln oder sonstiges Laub darf nicht irgendwo im Garten kaschiert entsorgt werden, sondern am vorgesehenen Ort hinter dem Haus, bei Zuwiederhandlungen werden 20€ von der Kaution abgezogen. Es kann auf Voranmeldung ein Putzdienst organisiert werden, der gegen Bezahlung den Pool in den gewünschten Abständen reinigt. Ein dadurch resultierender Ausfall der wöchentlichen Intensivreinigung wird dem Mieter gutgeschrieben.

Nach Mitternacht müssen die offiziellen Gesetze betreffend Nachtruhe eingehalten werden. Bei Zuwiederhandlungen muss mit Sanktionen, die bis zur Wegweisung vom Grundstück führen können, gerechnet werden. Rückerstattung wird nicht gewährt.

 

Stromverbrauch

Normalverbrauch ist 30Kw. 40 KW pro Tag sind im Mietpreis inbegriffen und stehen für einem bewussten Umgang mit der Natur.

Der im Mietpreis inbegriffene Mehrverbrauch  von 10 KW/Tag beinhaltet die Benützung der Klimaanlagen bei geschlossenen Fenstern bis zu einer Kühlung minimal 22 Grad. Unterschied der Innentemperatur zur Aussentemperatur max. 6 Grad. Ab 33° und wärmer ist eine Kühlung bis maximal 26° eingerechnet. Mehrverbrauch infolge abweichender Benützung wird mit 1 € pro Kilowatt in Rechnung gestellt und mit der Kaution verrechnet. Für Wolldecken , die wegen tieferer Kühlung durch die Kilmaanlage verlangt werden, fällt eine Gebühr von 20 € pro Stück an.

Die Temperaturen/L

aufzeiten werden elektronisch überwacht.

 

Internet

Internetverbindung ist von 0.00h - 07.59h ohne Limit, von 08.00h - 24.00h stehen pro Tag im Durchschnitt 1.5 Gb zur Verfügung. Ein Mehrverbrauch am Ende des Aufenthalts wird von der Kaution abgezogen. Der Internetzugang darf nur zu rechtlich gestatteten Zwecken genutzt werden. Kosten des Mehrverbrauchs  -.50 € pro 100 Mb

 

Kosten einer Stornierung der Buchung:

bis 8 Wochen vor Mietbeginn 10% des Mietbetrages

bis 4 Wochen vor Mietbeginn 40% des Mietbetrages

bis 3 Wochen vor Mietbeginn 60% des Mietbetrages

bis 2 Wochen vor Mietbeginn 80% des Mietbetrages

bis 1 Woche vor Mietbeginn 100% des Mietbetrages, also keine Rückerstattung

Für eine Anullierungskostenversicherung ist der Mieter verantwortlich.

 

Bestellung zusätzlicher Dienstleistungen:

Sämtliche gewünschten Zusatzleistungen müssen bis spätestens 4 Wochen vor Mietbeginn angemeldet und zusammen mit dem restlichen Mietpreis bezahlt werden. Ausnahmen nach Absprache sind möglich.